Stadtfest Selm 2022

Mit einer Premiere wurde das diesjährige Stadtfest Selm am Donnerstag, den 16.06.2022 eröffnet, denn in diesem Jahr fand erstmalig ein Volkslauf zum Auftakt statt. Auf drei unterschiedlichen Strecken am Campus und im Auenpark konnte die Selmer Bevölkerung ihr sportliches Können unter Beweis stellen, bevor es dann am Wochenende feierlich zur Sache ging!

Am Freitag kam ein alter Bekannter nach Selm, denn Olaf Henning war bereits beim ersten Stadtfest im Jahr 2012 und bei der letzten Veranstaltung vor Corona im Jahr 2019 zu Gast. Ebenfalls bereits auf der Bühne in Selm stand die Schlagermafia, die vor Henning am Freitag gespielt hat.

Am Samstag wurde es dann international, denn Stargast des Abends war der Sänger Milow, der für zeitgemäße Popmusik steht, was er bereits 2007 mit “You don’t know” unter Beweis stellte. Revelle als Solokünstlerin sowie die Coverband Papa’z Finest rundeten den Samstagabend ab.

Doch einer darf in Selm natürlich nicht fehlen: DJ und Entertainer Dirk Neuenfels sorgte sowohl Freitag als auch Samstag für ausgelassene Stimmung und brachte das Publikum auf Hochtouren.

Am Sonntag wurde es wieder etwas ruhiger, denn traditionell fand der Familiensonntag entlang der Kreisstraße, in diesem Jahr wieder mit der Langen Tafel, statt. Vereine und Institutionen konnten sich dort zwischen Lumberjacks Diner und Neue Werner Straße präsentieren.

Quelle: Stadt Selm


Die Mediengruppe Selm dokumentierte das Stadtfest audiovisuell und erstellt in den kommenden Wochen einen kurzen Film. Vielen Dank an die Stadt Selm, die Agentur DaSuer und alle aufgetretenen Künstlerinnen und Künstler für die freundliche Unterstützung bei unserer Arbeit!

(Anfragen zur Löschung einzelner Fotos nehmen wir per Mail an [email protected] unter Angabe des Direktlinks oder Fotoname / -nummer entgegen. Die Fotonummern werden nach einem Klick auf das “i” unter der jeweiligen Vollansicht des Bildes angezeigt.)

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.